News

Frieren Staffel 2 startet Januar 2026 – trotz Sorge um Sprecherin Atsumi Tanezaki

Fans von Frieren: Am Ende der Reise können aufatmen. Die zweite Staffel der beliebten Anime-Serie wird trotz der gesundheitlichen Probleme der Hauptsprecherin Atsumi Tanezaki voraussichtlich planmäßig im Januar 2026 erscheinen. Die Ankündigung dieser gesundheitlichen Probleme am 1. Juli sorgte für Besorgnis unter den Fans, dass die Produktion der Serie verzögert werden könnte.

Tanezaki, die als eine der gefragtesten Sprecherinnen der Anime-Branche gilt, hat ihre Stimme auch bekannten Serien wie Spy x Family, Die Apothekerin und My Hero Academia geliehen. Die Nachricht von ihrer Erkrankung ließ viele vermuten, dass sie entweder von ihrer Rolle zurücktreten oder die Serie verschoben werden könnte.

Die beruhigenden Worte von Atsumi Tanezaki

Wie reagierte Atsumi Tanezaki auf die Sorgen der Fans? In einer auf X (ehemals Twitter) veröffentlichten Erklärung versicherte Tanezaki den Fans, dass ihre gesundheitlichen Probleme keinen Einfluss auf die Produktion der zweiten Staffel von Frieren haben werden. Sie betonte, dass ihre laufenden Projekte, einschließlich der zweiten Staffel und eines Videospiels zu Die Braut des Magiers, wie geplant fortgesetzt werden.

„Um weiterhin die Rollen und Arbeiten zu schätzen, die ich erleben durfte, und um diesen Job, so ungeschickt es auch sein mag, weiterzumachen, muss ich gesund bleiben“, schrieb Tanezaki. „Deshalb werde ich gut auf mich achten! Osu!!“

Was erwartet die Fans in der zweiten Staffel?

Welche neuen Abenteuer stehen Frieren bevor? Die zweite Staffel von Frieren: Am Ende der Reise gehört zu den am meisten erwarteten Anime-Veröffentlichungen des Jahres 2026. Nach dem überwältigenden Erfolg der ersten Staffel sind die Erwartungen hoch. Die Fans dürfen sich auf eine Erweiterung der Geschichte und der Welt freuen, in der Frieren spielt.

In der kommenden Staffel hat Fern den Rang eines erstklassigen Magiers erreicht, was bedeutet, dass sie zusammen mit Frieren und Stark ihre Reise nach Norden fortsetzen kann, um „den Himmel“ zu erreichen. Zudem wird die zweite Staffel tiefer in Frieren’s frühere Abenteuer mit Himmel und seiner Heldentruppe eintauchen, was für viele emotionale Momente sorgen dürfte.

Die Rückkehr von Madhouse als Animationsstudio

Warum ist die Rückkehr von Madhouse wichtig? Die Ankündigung, dass Madhouse erneut die Animation übernehmen wird, hat viele Fans erleichtert. Vorher kursierte das Gerücht, dass das Studio MAPPA die zweite Staffel übernehmen könnte. Madhouse ist bekannt für seine hochwertige Animation und hat bereits in der ersten Staffel hervorragende Arbeit geleistet.

Mit der bevorstehenden Veröffentlichung im Januar 2026 bleibt den Fans nun nur noch abzuwarten, wie sich die Fortsetzung entwickeln wird. Die gesteigerten Erwartungen und die Vorfreude auf neue Abenteuer machen Frieren: Am Ende der Reise zu einem Muss für alle Anime-Liebhaber im kommenden Jahr.

Wo kann ich den Anime Frieren in Deutschland schauen? In Deutschland kannst du den Anime Frieren aktuell auf den Streaming-Plattformen Crunchyroll und ProSieben MAXX ansehen. Mach es dir gemütlich und tauche ein in die Welt der Zauberabenteuer!

Alfred R.

Alfred ist ein großer Fan von Tokyo Ghoul. Manchmal denkt er selbst, er wäre ein Ghoul. Nur um später wieder festzustellen, dass er ja eigentlich von der Schreib-Schreib-Frucht gegessen hat. Aber das ist auch viel besser so, da er immerhin gute Artikel für AnimeUp schreiben kann.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"